PRESSEMITTEILUNG 3/2019

Regensburg, den 17.01.19

Straßensperrung wegen Schneebruch aufgehoben

Die Sperrung der Staatsstraße 2154 von Lohberg zum Arber konnte gestern Abend wieder aufgehoben werden.

Die Staatsstraße musste letzten Samstag wegen der Gefahr von umstürzenden Bäumen aufgrund der erheblichen Schneelast und starkem Wind für den Verkehr gesperrt werden. In den vergangenen Tagen hat die zuständige Straßenmeisterei Bad Kötzting mit erheblichem Personal- und Maschineneinsatz straßennahe Bäume zum Teil beseitigt oder von der Schneelast befreit. Eine akute Gefährdung ist mittlerweile nicht mehr gegeben. Die Straße konnte deshalb am Mittwochabend wieder für den Verkehr frei gegeben werden.

Die Strecke wird aber weiterhin verstärkt kontrolliert, da nicht ganz ausgeschlossen werden kann, dass einzelne bruchgefährdete Bäume auf die Straße fallen. Die Verkehrsteilnehmer werden deshalb um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten.