PRESSEMITTEILUNG 102/2020

Regensburg, den 21.10.20

Bundesstraße 20, Anschlussstelle Cham-Mitte: Erneuerung der Asphaltdeckschicht

Am kommenden Montag, den 26.10.2020, beginnen die ca. 1-wöchigen Vorar-beiten für die Erneuerung der Asphaltdeckschicht auf der Bundesstraße 20 an der Anschlussstelle Cham-Mitte. Die Erneuerung der Deckschicht umfasst den rechten Fahrstreifen in Richtung Weiden sowie den Auffahrtsast Cham - Weiden. Die Bauarbeiten werden bis zum Ende der Herbstferien abgeschlossen.

Zur Bauverkehrsführung wird die Bundesstraße 20 zunächst an der bestehenden Grüninsel verbreitert. Mit Fertigstellung der Verbreiterung wird der Verkehr unter Aufrechthaltung von 2 Fahrspuren vom 02.11.2020 bis 05.11.2020 entsprechend umgelegt. Der Anschlussast Cham – Weiden wird in diesem Zeitraum voll gesperrt werden, so dass die Deckschichterneuerung durchgeführt werden kann.

Für die ca. 1-wöchige Sperrung des Auffahrtsastes Cham – Weiden erfolgt die Umleitung durch das Gewerbegebiet Chammünster. Die Umleitung ist ausgeschildert. Im Baustellenbereich wird die Bundesstraße durch Leitbaken eingeengt. Es wird daher um besondere Aufmerksamkeit gebeten.

Die Bauarbeiten haben ein Auftragsvolumen von ca. 100.000 € und werden von der Fa. STRABAG AG aus Viechtach abgewickelt.

Um die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten, wird die Deckschichterneuerung in den Herbstferien ausgeführt. Hierzu bittet das Staatliche Bauamt Regensburg die Verkehrsteilnehmer und Anlieger an der Umleitungsstrecke um Verständnis. Es wird gebeten, die baustellenbedingten Einschränkungen bei den Fahrzeiten zu berücksichtigen.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen so kurz wie möglich zu halten und die Arbeiten so zügig wie möglich abzuschließen.