PRESSEMITTEILUNG 115/2021

Regensburg, den 09.02.21

Gehölzpflegearbeiten an Bundes- und Staatsstraßen im nördlichen Landkreis Neumarkt i.d.OPf.

Das Staatliche Bauamt Regensburg führt ab Donnerstag, den 11.02.2021 abschnittsweise Gehölzpflegearbeiten an den Straßennebenflächen der Bundes- und Staatsstraßen im nördlichen Landkreis Neumarkt i.d.OPf. durch. Die Arbeiten sind aus Gründen der Verkehrssicherheit und der Bestandserhaltung der Straßenbepflanzung notwendig.

Das Staatliche Bauamt Regensburg führt ab Donnerstag, den 11.02.2021 abschnittsweise Gehölzpflegearbeiten an den Straßennebenflächen folgender Streckenabschnitte durch:

  • B 299, Äußerer Ring Neumarkt, auf Höhe Stauf
  • St 2660, Ortseinfahrt Neumarkt im Bereich der Werke Pfleiderer / Egner
  • B 299, Abzweigung Pilsach (Eschenfällung)

Die Arbeiten sind aus Gründen der Verkehrssicherheit und der Bestandserhaltung der Straßenbepflanzung notwendig, da der Bewuchs im Laufe der Jahre zu dicht und zu hoch geworden ist. Bei starkem Wind besteht die Gefahr, dass die Gehölze unter der Schnee- und Eislast brechen können.

Einzelne, bruch- und kippgefährdete Gehölze werden im dichten Bestand entnommen. Die durch den starken Bewuchs eingeschränkten Sichtweiten und das erforderliche Lichtraumprofil werden durch Rückschnitt wiederhergestellt.

Für die nicht vermeidbaren, kurzfristigen Beeinträchtigungen an den Straßen bitten wir die Verkehrsteilnehmer um Verständnis.

 

Stefan Feuerer
Baurat
Abteilungsleiter Landkreis Neumarkt/OPf.

 

Für die Redaktion:

Bei Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung:
Herr Krauß, Leiter der Straßenmeisterei Neumarkt   
Telefon: +49 (9181) 9048212