PRESSEMITTEILUNG 116/2021

Regensburg, den 12.02.21

Staatsstraße 2145 zwischen Hammermühle und Unterlichtenwald wegen Felssicherungsarbeiten gesperrt

Ab Montag, den 22. Februar 2021 beginnen an der Staatsstraße 2145 zwischen Hammermühle und Unterlichtenwald Felssicherungsarbeiten des Staatlichen Bauamts Regensburg und der fürstlichen Forstverwaltung Thurn und Taxis. Hierzu wird eine Vollsperrung für voraussichtlich zwei Wochen erforderlich.

Im Zuge der Felssicherungsarbeiten wird in einem Teilarbschnitt des Hanges ein ca. 130 m langer Ösenankerzaun als Abrollschutz erichtet. Zudem werden vorhandene Böschungsmauern unmittelbar an der Staatsstraße mit einem rückverankerten Sicherheitsnetz abgesichert. Die Maßnahmen sind erforderlich, damit die Verkehrssicherheit auf der Staatsstraße gewährleistet werden kann.

Die Umleitung wird ausgeschildert und erfolgt aus Richtung Regensburg/Donaustauf ab Sulzbach über Bach an der Donau, Kruckenberg, Wiesent und Frauenzell und führt bei Bibersbach zurück zur Staatsstraße sowie in umgekehrter Richtung.

Alle Beteiligten sind bemüht, die Behinderungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten. Für die nicht vermeidbaren Beeinträchtigungen bitten wir die Verkehrsteilnehmer und die betroffenen Anwohner, insbesondere an den Umleitungsstrecken, um Verständnis.