PRESSEMITTEILUNG 133/2021

Regensburg, den 21.05.21

Staatsstraße 2400, Ortsdurchfahrt Tiefenbach: Teilfreigabe zwischen Einmündung Sonnenstraße und Einmündung Hoffelder Straße

Am Donnerstag, den 20.05.2021, ist im Bereich der Irlacher Straße (St 2400) die Asphalttragschicht von der Sonnenstraße bis zur Zufahrt zum Gasthof "Russenbräu" eingebaut worden. Bis Mitte der nächsten Woche werden noch Pflasterarbeiten durchgeführt. Nach Abschluss dieser Arbeiten kann die Irlacher Straße zwischen der Sonnenstraße und der Hoffelder Straße durch die Anlieger wieder auf Asphalt befahren werden. Die Zufahrt von der Hauptstraße in die Irlacher Straße ist nicht möglich. Die weiträumigen Umleitungsstrecken und die bestehenden Sperrungen bleiben unverändert.

Wir weisen darauf hin, dass es sich in diesem Bereich weiterhin um eine Baustelle handelt, auf der Baugeräte und vor allem Bauarbeiter unterwegs sind. Um erhöhte Vorsicht und angepasste Geschwindigkeiten wird daher gebeten.

Die bauausführende Firma arbeitet mit 2 Trupps weiter Richtung Schönau und Richtung Kreisverkehr. In Richtung Schönau wird mit den Arbeiten zum Kanal- und Wasserleitungsbau fortgefahren. In Richtung Kreisverkehr stehen vor allem die Arbeiten zur Sanierung der Stützmauer sowie die Straßenentwässerung an.

Das Staatliche Bauamt Regensburg und alle Beteiligten sind bemüht, die Arbeiten zügig durchzuführen und die Bauarbeiten schnell abzuschließen. Für auftretende Unannehmlichkeiten und Behinderungen bitten wir bereits im Vorfeld um Ihr Verständnis.